WAVE-Technologie

SANOVODie patentierte WAVE-Technologie von ist ein System, das elektrische Hochfrequenz-/Hochspannungsfelder auf das flüssige Produkt anwendet.

Die WAVE-Technologie verlängert die Haltbarkeit Ihrer flüssigen Produkte mit ihrer innovativen Wärmebehandlungsmethode erheblich. Die Maschine ist in Kapazitäten zwischen 1.000 - 10.000 Liter/Stunde erhältlich und funktioniert mit jedem SANOVO Pasteurisierer. Sie sind sich über die Auswirkungen auf Ihr Produkt nicht sicher? Kein Problem. Unsere Testanlage ist zum Testen bereit.

SANOVO Die WAVE-Technologie arbeitet mit gepulster ohmscher Erwärmung, um die Haltbarkeit ohne Denaturierung des Produkts zu verlängern. Diese Methode basiert auf drei Schlüsselprinzipien: Geschwindigkeit, Präzision und Gleichmäßigkeit. Die angewendete hohe Temperatur erfordert eine kurze Haltezeit des Produkts, so Geschwindigkeit ist entscheidend. Die Temperatur liegt nahe der Denaturierungsgrenze, daher brauchen wir hohe Präzision. Schließlich sind sowohl die Aufheiz- als auch die Haltezeit kurz, daher muss das Produkt gleichmäßig erhitzt.

WAVE-Technologie arbeitet mit branchenführender elektrischer Effizienz und ermöglicht Herstellern von flüssigen Lebensmitteln, sichere, äußerst wettbewerbsfähige Produkte von gleichbleibender Qualität an einen größeren Kundenstamm zu verkaufen.

Wie funktioniert es?

Die Wärme wird durch Wechselwirkungen zwischen den sich bewegenden Partikeln, die den Strom bilden, und den Ionen, aus denen das Produkt besteht, erzeugt, wodurch Bakterien gestresst werden, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen. Die SANOVO WAVE-Technologie überträgt augenblicklich eine riesige Menge an Energie in einem Bruchteil einer Sekunde. Die Energie wird auf die gesamte Produktmasse übertragen, was eine gleichmäßige Erwärmung ermöglicht. Da das Produkt direkt durch die kinetische Energie erhitzt wird, ermöglicht dies eine Produkterwärmung bis knapp unter den Koagulationspunkt. Es ist ein eigenständiges Gerät, das mit jeder Konfiguration von Pasteurisierern verbunden werden kann. Es beeinflusst oder verändert den bereits bestehenden Prozess nicht.

Kontaktieren Sie uns!
DK
185.21.43.95
185.21.43.95
Kontaktieren Sie Ihren lokalen Spezialisten
Thomas Rubek

Geschäftsführer


+45 61 71 42 20

Frank Eglin

Business Development Manager


+45 40165634

WAVE technology

SANOVO’s patented WAVE TECHNOLOGY, is a system that applies a high frequency / high voltage electrical fields to the liquid product.

The WAVE technology significantly extends your liquid product shelf life with its innovative heat treatment method. WAVE is available in capacities between 1.000 - 10.000 liters/hour and works with every SANOVO Pasteurizer. Not sure about the impact on your product? No problem. Our test plant is ready for testing.

SANOVO WAVE Technology works with pulsed ohmic heating to increase shelf life without denaturation of the product. This method is based on three key principles: speed, precision, and uniformity. The high temperature applied requires a short holding time of the product, so speed is decisive. The temperature is close to the denaturation limit, so we need high precision. Lastly, both heating and holding time are short, so the product must be uniformly heated.

WAVE performs with industry-leading electrical efficiency and allows liquid food producers to sell safe, highly competitive products of consistent quality to a larger customer base.

How does it work?

The heat is generated by interactions between the moving particles that form the current and the ions that composed the product, so stressing bacteria without compromising the functionality property. The SANOVO WAVE TECHNOLOGY instantaneously transfers a huge quantity of energy in a fraction of a second. The energy is transferred to the entire product mass allowing a uniform heating. As the product is heated directly by the kinetic energy, it allows product heating up just below the coagulation point. It is a stand-alone apparatus that can be joined to every configuration of pasteurizers. It does not influence or change the pre-existing process.

Contact Us
US
Contact your local specialist
Jens Gundorph Møller

Global Sales Manager


+45 42 13 01 69

Thomas Larsen

President, SANOVO USA


+1 (248) 921 0082

Jesper Bagge Pedersen

Managing Director


+45 42 13 01 91